Heimatgeber, Hoffnungsträger, Herzensbeweger

Heimatgeber, Hoffnungsträger, Herzensbeweger

Wer ist die Aktion Hoffnungsland? – Auf den Punkt gebracht: Wir sind Heimatgeber, Hoffnungsträger und Herzensbeweger.

Startseite Aktion Hoffnungsland

Alle sind bei uns willkommen!

Alle Menschen sollen ein Leben in Freiheit und Würde führen und in einer großen Gemeinschaft ein Zuhause finden. Darum wollen wir als Christen Heimatgeber für alle sein, offen, herzlich und einladend. Dies tun wir getragen von der Überzeugung, dass wir alle Menschen bei unserem himmlischen Vater ein Zuhause finden.

„Ich lebe und ihr sollt auch leben“, sagt Jesus Christus. Er ist unsere Hoffnung über diese Welt hinaus. Hoffnung auf den Himmel und Verantwortung für diese Welt gehören zusammen. Darum wollen wir Hoffnungsträger in unserer Zeit sein, christliche Werte zum Wohl aller Menschen leben und Begegnungsräume über kulturelle, soziale und religiöse Grenzen hinweg schaffen.

Geleitet vom christlichen Menschenbild ist es unser Herzensanliegen, dass alle Menschen Wertschätzung erfahren, ihre Begabungen entdecken und entfalten können. Darum wollen wir Herzensbeweger sein, dass insbesondere auch sozial Schwächere und Ausgegrenzte die notwendige Zuwendung sowie adäquate Bildungschancen erhalten.

Darum gründete der Evangelische Gemeinschaftsverband Württemberg e.V., die Apis, auf der Grundlage der Heiligen Schrift und der reformatorischen Bekenntnisse in der Tradition des Pietismus ein Bildungs- und Sozialwerk, die Aktion Hoffnungsland gemeinnützige GmbH.

Unser Organigramm

PDF