Willkommen

Wir wollen mit dem HoffnungsHaus

  • einen Rückzugsort anbieten,
  • Würde und Anerkennung vermitteln
  • und Angebote zum Neuanfang bieten - in Zusammenarbeit mit den öffentlichen Beratungsstellen.

Weitere Infos

Videos

zum HoffnungsHaus und von der Einweihung

anschauen

Helfen Sie mit

... dass Hoffnung wächst!

Jetzt spenden

Hoffnungspost

Thema: Ein Leben lang Musik

Mehr erfahren!

Aktuelle Informationen zum Umgang mit Corona

Vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung. Wir konnten mit der Notunterkunft in der Corona-Krise kurzfristig helfen. Durch die Lockerungen und neuen Regelungen war es uns möglich, jetzt auch wieder das HoffnungsHaus-Café für die Frauen zu öffnen. Wir freuen uns schon, das Nähprojekt dort anzubieten. 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen finden bis auf Weiteres Programme und Veranstaltungen eingeschränkt und mit der Beachtung der jeweiligen Verordnung im HoffnungsHaus statt.

Unsere Publikationen

Verschiedene Drucksachen rund um das Thema „Hoffnung im Rotlicht“.

Zu den Downloads

Das HoffnungsHaus in der Presse

Im Pressebereich finden Sie Meldungen über unsere Initiative.

Zu den Meldungen

Das HoffnungsHaus Stuttgart ist ein Projekt der Aktion Hoffnungsland gGmbH.

Homezone
Projekte

Projekte mit sozialräumlicher
Kinder-, Jugend- und Familienarbeit.

Musikschule
Hoffnungsland

Qualifizierter Musikunterricht für
alle Altersgruppen an über 30 Orten.

HoffnungsHaus

Das HoffnungsHaus im Stuttgarter Rotlichtviertel.

Inklusion
Integration

Inklusion für Menschen mit Behinderungen.
Angebote der Teilhabe und Integration für alle.

Die Aktion Hoffnungsland ist eine gemeinnützige Gesellschaft des Evang. Gemeinschaftsverbands Württemberg e.V., die Apis und wird gefördert durch: